Nachrichten & Veranstaltungen

 
22.10.2020

Neuigkeiten aus dem Gießkannenmuseum: Neue Wechselausstellung und frisches Erscheinungsbild

Still ist es in den vergangenen Monaten gewesen, aber untätig war das Team des Gießkannenmuseums nicht. Eine Ausstellung mit einigen Exponate aus den Beständen des GiKaMu hat im Sommer ins Münsterland geführt, eine Kooperation mit dem...

 
 
15.10.2020

Der Gießkannenkalender 2021

Aufgrund der besonderen Situation in diesem Frühjahr liegt der Gießkannenkalender 2021 nun schon eine Weil vor. Wir haben die ereignisarme Zeit genutzt und uns frühzeitig um den beliebten Wandkalender gekümmert. Bereits im Sommer wurde er...

 
 
02.09.2020

„111 Orte in und um Gießen, die man gesehen haben muss“

Nun ist der neue Stadtführer auch bei uns im GiKaMu erhältlich. Wir finden: Gelungen! Und geben den nicht uneigennützigen Tipp: Besucht Ort Nr. 37!Aus der Pressemitteilung des Verlages:„Gießen ist ebenso vielseitig wie sein Umland –...

 
 
11.07.2020

„Vielleicht hundert Gießkannen?“

Eine Kooperation mit dem Atelier23 Nun ist es endlich soweit: Die Ausstellung mit Gießkannen-Miniaturen von Isabel Frisch kann zu den Sommeröffnungszeiten im GiKaMu besucht werden! Die Vernissage im Frühjahr musste aufgrund der aktuellen...

 
 
29.06.2020

Kalender-Release am „Tag der Gießkanne“

Am: Samstag, den 4. Juli von 11 bis 16 Uhr, Sonnenstraße 3, vor dem MuseumAuch in diesen veranstaltungsarmen Zeiten möchte das Gießkannenmuseum den TAG DER GIESSKANNE feiern. Am Samstag,...

 
 
17.06.2020

Das Gießkannenmuseum unterwegs

Nun ist sie aufgebaut: Die temporäre Gießkannenausstellung im DA Kunsthaus Kloster Gravenhorst im Münsterland. Eingeladen wurde das Gießener Museum mit seinem Fokus auf Bewässerungsgefäße zur 2. Gravenhorster Saisonale*, die sich...

 
 
06.06.2020

LEIDER VERSCHOBEN

Liebe Freundinnen und Freunde des Gießkannenmuseums, liebe Besucher*innen,einige von Ihnen werden noch den 7. Juni als Termin für die Eröffnung der neuen Ausstellung auf der FREIFLÄCHE im Kalender stehen haben. ...

 
 
 

Besuchen Sie uns auf Facebook!