Der Gießkannenkalender 2021

15.10.2020
 

Aufgrund der besonderen Situation in diesem Frühjahr liegt der Gießkannenkalender 2021 nun schon eine Weil vor. Wir haben die ereignisarme Zeit genutzt und uns frühzeitig um den beliebten Wandkalender gekümmert. Bereits im Sommer wurde er anlässlich des „Tages der Gießkanne“ druckfrisch und ­– natürlich – auch an der frischen Luft präsentiert. Jetzt rückt die Zeit der allgemeinen Kalendereinkäufe näher und er soll an dieser Stelle noch einmal beworben werden.

In bewährter Weise haben gärtnerpflichten gemeinsam mit der Grafikerin Isa Balzer wieder einen praktischen Kalender in der Größe 30 x 30 cm gestaltet. Er gibt bildreiche Einblick in die Bestände des Museums, bietet ausreichend Platz für Notizen und wurde von gründrucken regional produziert. Auch in dieser Ausgabe haben wir wieder Exponate versammelt, die einen Querschnitt unserer erstaunlichen Sammlung zeigen: Gießgefäße für drinnen und draußen, Kindergießkannen, Umwidmungen, altgediente Gießwerkzeuge, echte Schmuckstücke und verblüffende Kuriositäten.

So ist unser Wandkalender auch in diesem eigentümlichen Jahr ein wertiges Geschenk für alle, die auf der Suche nach etwas Speziellem und Erfreulichem sind. Mit dem Erwerb des Kalenders leisten Sie außerdem einen Beitrag zur Unterstützung des Museums. Er ist für 12.- € im Gießkannenmuseum sowie der Tourist-Information erhältlich.