Freundliche Einträge aus dem Gästebuch des Museums, die es wert sind, in die Welt getragen zu werden:

08.03.2018
 

„Toller Raum, toller Ort, sehr schönes Ambiente.“ 06.10.2017

„Innehalten und lauschen, was sich vermittelt. Wunderbar, der Hund, der seine Lieblingskanne gehen ließ, die Italienerin, formvollendet – und die uns von der Welt erzählen: Migrationshintergrund. Das Einzelne erzählt uns von dem, was war (z. B. DDR) und was andernorts ist. Ich spüre, wozu Museum gut ist: Vielfalt wahrzunehmen. (…) Und ich finde das frühere Museum (…) schön gestaltet im neuen wieder.“ Anfang Nov. 2017

„Man merkt mit wie viel Liebe die Ausstellung hergerichtet wurde. Es ist wirklich schick und auch ein bisschen lustig. Hoffentlich kommen in Zukunft viele Leute, um die Gießkannen zu bewundern und ein bisschen von dem selbstironischen Gießener Charme mitzunehmen.“ 19. Nov. 2017

„Wir besuchten das GiKaMu zum Anlass der Geburtstagsfeier meiner Schwester. Wir waren von der Führung und der Präsentation der verschiedenen Gießkannen begeistert. Da wir mit 3 Generationen vertreten waren, war gerade der Mix aus alten und neuen Gießkannen sehr interessant und aufschlussreich.“ 26. Nov. 2017

„Sehr schön. Außergewöhnlich. Wir haben ein Lächeln im Gesicht.“ 01. Dez. 2017

„Tolles Museum. Charmant – anders – sonderbar – verrückt – beglückend.“ 02.02.2018

„Gießkannenmuseum – macht noch ein bisschen mehr stolz auf unsere Stadt.“ 09.02.2018