DRA.M.146 Modell „Big Black"

DRA.M.146 Modell „Big Black"
Kategorie: Draußen / Metall 
Stifter/in: Emilie Hubner, Wettenberg
Beschreibung:

Metall, Blech, mittelgroß, schwarz, ovaler Boden, gedrungene Form, zwei Henkel, davon einer klappbar, der andere mit Griffverstärkung, kurze Tülle, Brause fehlt, Gebrauchsspuren, Schmutzanhaftungen

Geschichte:

Ende Mai 2015 hatte die versierte Gießkannenjägerin wieder zugeschlagen und die Beute zahlreicher Flohmarktgänge im GiKaMu eingeliefert. Mit einer Mischung aus Freude („Wieviele schöne Modelle!“) und Schrecken („Was? So viele Kartons!") wurde die üppige Sammlung entgegengenommen.
Die behutsame Nachfrage, ob denn inzwischen eine Gießkannensucht vorliege, wurde sowohl von der Stifterin als auch von dem sie begleitenden Gatten mit einem klaren „Ja“ beantwortet. Dieser Neuzugang erinnert formal an eine Ölkanne.

 

Die Exponate