DRA.M.153 Modell „Schneider 12, sehr eingedellt“

DRA.M.153 Modell „Schneider 12, sehr eingedellt“
Kategorie: Drinnen / Metall 
Stifter/in: Emilie Hubner, Wettenberg
Beschreibung:

Metall, Zinkblech, 12 Liter, französische Form, Brause vorhanden, Spreize gerissen, angelaufen, Henkel und Korpus eingedellt, Rost, Schlieren, massive Gebrauchsspuren, Firma: Schneider

Geschichte:

Dieses Schneider-Freilandmodell stammt aus dem Nachlass von Herrn Pausch, der im Frühjahr 2015 verstarb. Er hatte sie seinerzeit von seinen Eltern übernommen. Seitdem kam sie nicht nur im Garten zum Einsatz, sondern auch auf Baustellen direkt neben der Mischmaschine. Von diesem Einsatzbereich trägt sie noch einige Spuren.
Da sie nun nicht mehr benötigt wurde, übernahm die GiKaMu-Freundin und Vielstifterin die Aufgabe, das von Arbeit gezeichnete Gießwerkzeug ins Museum zu tragen.

 

Die Exponate