DRA.M.154 Modell „Pure Vegetable Oil“

DRA.M.154 Modell „Pure Vegetable Oil“
Kategorie: Drinnen / Metall 
Stifter/in: Lisa Szalay, Gießen
Beschreibung:

Metall, Blech, groß, beige und (rost)braun, Upcyclingprodukt, aus einem ehemaligen Speiseölgefäß gefertigt, runder Boden, zylindrischer Korpus, oben aufgesetzter, schmalerer Einguss, sehr steiles, dickes Rohr mit großer Brause, Henkel und Spreize, die auch als Handhabe dient, aus Rohren zusammengeschweißt, beschriftet: "ALFA, Pure Vegetable Oil, made in Egypt", verkratzt, stark verrostet

Geschichte:

Dieses Upcyclingprodukt gehörte ursprünglich der Mutter der Stifterin. Sie hatte das große Gießgefäß von einer Freundin um das Jahr 2012 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Nun wollte die Mutter das gute Stück in ihrem „Ausmist-Wahn“ nicht mehr haben, so schrieb es die Tochter auf und brachte das ausgefallene Exemplar ins GiKaMu.
Ob die komplette Kanne aus Ägypten stammt oder nur der Ölkanister dort gefertigt wurde, ist nicht bekannt.

 

Die Exponate