DRA.M.168 Modell „On the Way to Winchester“

DRA.M.168 Modell „On the Way to Winchester“
Kategorie: Draußen / Metall 
Stifter/in: Christiane Janetzky-Klein für das Gießener Staffellaufteam
Beschreibung:

Metall, groß, grün, englische Form, zwei schmale Henkel, Spritzschutz, Spreize aus dünnem Metallstab, der sich um die Tülle windet, auf Korpus und Spritzschutz mit weißem Stift geschrieben: "€ 18 (M9B)", Boden sehr rostig, Schmutzanhaftungen

Geschichte:

Das Gießener Staffellaufteam war im Jahr 2018 unterwegs von der Lahnstadt nach Winchester, eine englische Partnerstadt der mittelhessischen Kommune. Auf dem Weg dorthin wurde diese schöne „watering can“ in klassisch englischer Form in einem idyllischen Tourismusort gefunden. Bei ihrem Anblick wurde direkt an das heimische GiKaMu gedacht und das Fundstück spontan für dessen Bestände erworben. Der zu zahlende Betrag entsprach exakt dem auf dem Kannendeckel vermerkten Betrag.

 

Die Exponate