DRA.P.116 Modell „Karneval in Venedig“

DRA.P.116 Modell „Karneval in Venedig“
Kategorie: Draußen / Plastik 
Stifter/in: Michael Bassemir, Gießen
Beschreibung:

Plastik, 2 Liter, weiß, ovaler Boden, lange spitze Schnabeltülle, seitlich eingeschlitzter Korpus, offene Form ohne Deckel, Henkel innen lila, neuwertig

Geschichte:

Bei diesem Modell handelt es sich um einen Import aus Südtirol. Dort wurde vom Stifter Urlaub gemacht, um die Obstblüte zu sehen. Diese hatte aber noch nicht eingesetzt und alternativ entschloss sich der Urlauber, die Gärtnerei Schullian in Bozen zu besuchen. Dort fand gerade die Ausstellung „Regen aus dem Handgelenk – Pioggia a portata di mano“ über Schneider-Gießkannen statt.
Nicht eines dieser Exponate, aber die langnasige Weiße wurde für das GiKaMu erworben, weil sie den Spender an Karneval in Venedig erinnerte.

 

Die Exponate