DRA.P.143 Modell „LGS-Nachklang“

DRA.P.143 Modell „LGS-Nachklang“
Kategorie: Draußen / Plastik 
Stifter/in: Familie Vogler, Linden
Beschreibung:

Plastik, 10 Liter, Freilandmodell, französische Form, weiß, Literskala, Aufkleber am Korpus: LGS-Logo und Aufschrift „Exklusiv bei OBI, Gießen 2014,
5. Hessische Landesgartenschau 26. April – 05. Oktober", ein Henkel, Brause fehlt, Gebrauchsspuren

Geschichte:

Dieses Gießgefäß ist ein Hinweis auf die Gründungszusammenhänge des GiKaMu: Die im Jahr 2014 in Gießen durchgeführte Gartenschau. OBI war hier als Sponsor aktiv und hat mit LGS-Logo versehene Gießkannen an Dauerkartenbesitzer*innen verschenkt.
Familie Vogler, bekennende Gartenliebhaber und GiKaMu-Fans, haben damals dieses weiße Exemplar erhalten. Als „Albino-Modell“ war diese Kanne eher eine Ausnahme. Die übliche orangfarbene war zu diesem Zeitpunkt wohl gerade aus; doch auch die helle Variante tat seit 2014 gute Dienste. Sie wurde nun im Museum abgegeben, weil dieser kannenförmige LGS-Hinweis bislang in der Sammlung fehlte.

 

Die Exponate