DRA.P.160DRA.P.160 Modell „Zwei-in-eins-Zwerg“

DRA.P.160DRA.P.160 Modell „Zwei-in-eins-Zwerg“
Kategorie: Draußen / Plastik 
Stifter/in: Tewes Lepper, Gießen
Beschreibung:

Plastik, 1,3 Liter, helles Blaugrau, aufrecht stehender Gartenzwerg mit Bart, Zipfelmütze, Rockschößen sowie einer Gießkanne mit großer Brause in Händen, ein Henkel, Augen koloriert, Patentnummer am Boden: 201830727646.9, neuwertig

Geschichte:

Dieses Zwei-in-eins-Modell vereinigt kongenial Gieß- und Dekorationsfunktion und wurde vom Stifter in einem Baumarkt entdeckt. Dorthin führt es den jungen Gartenliebhaber regelmäßig, weil er dies und das für seinen Garten oder den selbstgebauten Hühnerstall besorgen muss.
Als ihm das ungewöhnliche Objekt unterkam, das man eher in einem urbanen Szeneladen vermuten würde, kam es zum Spontanerwerb für das GiKaMu. Es darf sich unter die „echten“ Gartenzwerge mogeln.

 

Die Exponate