DRI.K.114 Modell „50er-Jahre-Schönheit“

DRI.K.114 Modell „50er-Jahre-Schönheit“
Kategorie: Drinnen / Keramik 
Stifter/in: gärtnerpflichten, Gießen
Beschreibung:

Keramik, klein, schwarz-weiß, rundlicher Korpus, messingfarbener Henkel geht in Tülle über, gelbe Bemalung an der Einfüllöffnung, Henkel fleckig und locker, Gebrauchsspuren

Geschichte:

Nur selten werden Zukäufe für die Bestände des GiKaMu getätigt. Ab und an gehört es jedoch zu den Gärtnerpflichten, besondere Exemplare zu ergattern, die bislang noch in der Sammlung fehlen oder bestimmte Serien ergänzen. Anfang des Jahres 2018 war dies der Fall, und einige besondere Exemplare wurden entdeckt und freudig angeschafft.
Diese hübsche Keramische wurde auf Ebay erspäht und war als günstiger 50er-Jahre-Klassiker in typischer Zweifarbigkeit schnell auf dem Wunschzettel des Museumsteams.

 

Die Exponate