DRI.K.99 Modell „Vom Eintausch ausgeschlossen“

DRI.K.99 Modell „Vom Eintausch ausgeschlossen“
Kategorie: Drinnen / Keramik 
Stifter/in: Herr Kluge
Beschreibung:

Keramik, mittelgroß, glockenförmig, weiß, feste, lila bemalte Brause, ein Henkel, Spritzschutz, mit Blumen in Lila und Gelb sowie roten Punkten bemalt, Gebrauchsspuren, gut erhalten

Geschichte:

„Unglaublich, was die Leute einfach wegwerfen!“ - mit diesen Worten wurde dieses Objekt im Museum eingeliefert. Der Stifter hatte es herrenlos auf einer Straße stehend vorgefunden und für das GiKaMu geborgen.
Wohl pragmatisch veranlagt, wollte der Überbringer das neue Exponat gerne eintauschen: „Kann ich mir denn jetzt eine andere Kanne raussuchen? Ich habe jetzt keine mehr.“ Da Tauschgeschäfte mit Kannen aus den Beständen der Museumskonzeption zuwiderlaufen, musste dieses Ansinnen leider abschlägig behandelt werden. Das Keramikfundstück wurde trotzdem hinterlassen.

 

Die Exponate