DRI.M.200 Modell „Bonn-Frankfurt-Gießen“

DRI.M.200 Modell „Bonn-Frankfurt-Gießen“
Kategorie: Drinnen / Metall 
Stifter/in: Dr. Ulla Hagen-Jahnke, Frankfurt
Beschreibung:

Metall, mittelgroß, dunkelgrau-metallic, ovaler Boden, goldene Schmuckbänder oben und unten am Korpus, rund laufender Henkel, gebogene Tülle, Gebrauchsspuren

Geschichte:

Dieses elegante Exemplar ging schon durch mehrere Hände. Zunächst verbrachte es viele Jahre in einem Haushalt in Bonn, wo sie von der Mutter der Stifterin täglich benutzt wurde. Deren Schwester übernahm dann das Gießgerät für einige Jahre, ehe auch sie zu ihrer Schwester in eine Seniorenresidenz übersiedelte. Danach wanderte der grau glänzende Wasserbehälter mit geschwungener Tülle weiter nach Frankfurt zur Tochter und wurde schließlich von dort nach vielen Jahren nützlichen Einsatzes an das GiKaMu weitergereicht. Hier tritt sie nun in den wohlverdienten Ruhestand.

 

Die Exponate