DRI.M.235 Modell „TK Maxx-Can“

DRI.M.235 Modell „TK Maxx-Can“
Kategorie: Drinnen / Metall 
Stifter/in: gärtnerpflichten, Gießen
Beschreibung:

Metall, Blech, mittelgroß, olivfarben lackiert, runder Boden, schlanker, quergerillter Korpus, ein Henkel, Tülle, Spreize, Spritzschutz, Aufkleber am Boden: "Watering Can", Made in China, neuwertig

Geschichte:

Nur selten werden Gießkannen für die Bestände des GiKaMu gekauft. Ab und an gehört es jedoch zu den Gärtnerpflichten, besondere Exemplare zu ergattern, die bislang noch in der Sammlung fehlen oder bestimmte Serien ergänzen. Anfang des Jahres 2018 war dies der Fall, und einige besondere Exemplare wurden entdeckt und freudig angeschafft.
Diese ungenutzte Watering Can wurde bei TK Maxx in Gießen als noch nicht in der Sammlung vorhandener Typus identifiziert und erworben, weil sie gleichermaßen durch Form und Preis bestach.

 

Die Exponate