DRI.P.213 Modell „Opa Werner 1“

DRI.P.213 Modell „Opa Werner 1“
Kategorie: Drinnen / Plastik 
Stifter/in: Markus Lepper, Gießen
Beschreibung:

Plastik, 2 Liter, braun, kugelrund, wabenförmig gemasert, ein Griff, Tülle ohne Brause, Gebrauchsspuren, Firma: Vitri

Geschichte:

Anlässlich der Neueröffnung des GiKaMu im September 2017 in der Sonnenstraße wurden vom Freund des Museums zwei betagte Gießgefäße abgegeben.
Beide Stücke sind emotional besetzt, denn sie stammen aus dem Haushalt des jüngst verstorbenen Großvaters. Dieser war passionierter Garten- und Pflanzenliebhaber. Die braune Kugelige hat sehr wahrscheinlich dazu gedient, die recht umfangreiche Kakteensammlung zurückhaltend zu wässern. Diese wurde allerdings bereits vor vielen Jahren aufgelöst - Anlass war die Geburt der Enkeltochter vor 16 Jahren. Frei nach Dornröschens Vorbild wurde die Sammlung, in der sich auch große Schwiegermutterkissen befanden, abgeschafft, damit sich das Kind künftig nicht stechen möge.

 

Die Exponate