DRI.P.218 Modell „Neuzugang Emsa-Bande“

DRI.P.218 Modell „Neuzugang Emsa-Bande“
Kategorie: Drinnen / Plastik 
Stifter/in: gärtnerpflichten, Gießen
Beschreibung:

Plastik, mittelgroß, schwarz-weiß, Kaffeekannenformat, ausladender geriffelter schwarzer Boden, weißer Korpus, eckiger Henkel, schwarze Tülle, geriffelter Deckel, leicht vergilbt, Gebrauchsspuren, Firma: Emsa

Geschichte:

Nur selten werden Gießkannen für die Bestände des GiKaMu gekauft. Ab und an gehört es jedoch zu den Gärtnerpflichten, besondere Exemplare zu ergattern, die bislang noch in der Sammlung fehlen oder bestimmte Serien ergänzen. Anfang des Jahres 2018 war dies der Fall, und einige besondere Exemplare wurden entdeckt und freudig angeschafft.
Diese klassische Emsa wurde bei DaWanda gesichtet und musste den Weg ins Museum finden, weil sie dort auf eine ganze Reihe modellgleicher Kolleginnen trifft. In dieser Farbvariation hat sie bislang in der Sammlung gefehlt.

 

Die Exponate