DRI.P.230 Modell „Japanische Französin“

DRI.P.230 Modell „Japanische Französin“
Kategorie: Drinnen / Plastik 
Stifter/in: gärtnerpflichten
Beschreibung:

Plastik, 3 Liter, hellblau und beige, flache Kanisterform, große Einfüllöffnung, abschraubbare, lange Tülle, abnehmbare Brause mit hellblauem Brauseblatt, zwei Henkel im Korpus eingelassen, großer, gelber, ovaler Aufkleber mit japanischen Schriftzeichen, japanischer Text am Boden eingeprägt, neuwertig

Geschichte:

Bei diesem Exemplar handelt es sich um einen Import aus Frankreich. Es wurde in Paris in einem Geschäft für Bonsais und entsprechendes Zubehör entdeckt. Der Laden ist überhaupt nur aufgrund seiner besonderen Gießwerkzeuge betreten worden, denn Bonsaikannen aus Kupfer tummelten sich dort in unterschiedlichen Größen in den Regalen. Diese waren jedoch zu kostspielig.
Die praktische Plastikvariante bestach vor allem aufgrund der optionalen Längenverkürzung.

 

Die Exponate