DRI.P.237 Modell „Fast verschollen“

DRI.P.237 Modell „Fast verschollen“
Kategorie: Drinnen / Plastik 
Stifter/in: Anja Lehnen-Grundlach, Duisburg
Beschreibung:

Plastik, 1,5 Liter, pink, rundliche Teekannenform, Korpus und Deckel in einem Guss, kurze Tülle, ein Henkel, kleine Einfüllöffnung, leicht verblichen, von innen durchscheinende Schmutzanhaftungen, gebraucht

Geschichte:

Dieses pinke Gieß-Teegefäß erreichte das GiKaMu auf dem Postweg. Das Paket irrlichterte eine ganze Weile durch die Gegend, bis es schließlich nach zwei Monaten im Museum landete.
Die Stifterin aus Duisburg notierte zu ihrer freundlichen Gabe: „Im Rahmen der offenen Gartenpforte habe ich in unserem Garten ein ‚Mädchenbeet‘ gestaltet. Alles in Pink und Rosa, Blumen und Dekoration. Dazu gehörten auch zwei rosa Gießkannen. Die Kleine geht auf Reisen. Die große Schwester steht noch bei mir zu Hause.“

 

Die Exponate