DRI.P.238 Modell „Schulsozialarbeiterwerkzeug“

DRI.P.238 Modell „Schulsozialarbeiterwerkzeug“
Kategorie: Drinnen / Plastik 
Stifter/in: Harriet Kühnemann, Gießen
Beschreibung:

Plastik, Holzfässchen-Imitation,
1 Liter, braun, am Korpus einseitig „eingeschnitztes“, stilisiertes Blumenmotiv, schwarze Tülle, schwarzer Henkel in Gusseisenimitation, Gebrauchsspuren, Firma: Emsa

Geschichte:

Dieses Modell ist ein echter Klassiker der Firma Emsa und wurde zum Neujahrsempfang des GiKaMu mitgebracht. Zuvor war das bedauernswerte Objekt am 22.11.2019 ein Gegenstand beim „Schrottwichteln“ der Weihnachtsfeier der Georg-Büchner-Schule in Gießen.
Der Holzfässchen-Simulant stammt ursprünglich aus der WG des südkoreanischen Schulsozialarbeiters und wurde von der Leiterin der Schule höchstpersönlich abgegeben. Das Exemplar ist modellgleich mit DRI.P.106 und gehört zu einer Serie von Gießkannen, die Emsa vor Jahrzehnten in verschiedenen Material-Surrogaten fertigte.

 

Die Exponate