DRI.P.247 Modell „Tree stump“

DRI.P.247 Modell „Tree stump“
Kategorie: Drinnen / Plastik 
Stifter/in: anonym
Beschreibung:

Plastik, braun, 1 Liter, Gießkanne in Form eines Baumstumpfs, ein Ast als Henkel, ein zweiter Ast als Tülle, Firma: Invotis (Niederlande), Designer: Ramón Middelkoop, neuwertig

Geschichte:

Ein neuer Gießkannenhit hat Einzug ins GiKaMu gehalten: Ein Bewässerungsgefäß in Form eines Baumstumpfs! Das Designobjekt wurde im Internet erspäht, und sofort war dem Stifter klar, dass dieses extravagante Modell für das Museum zu erwerben ist.
Der Gießstumpf wurde Anfang der 2000-Jahre von der Firma „Invotis“ in den Niederlanden vertrieben, ist aber inzwischen nicht mehr im Handel erhältlich. Dieses Exemplar stammt aus den USA und wurde dort von Privathand erworben. Auch wenn der Versand nach Deutschland den Kaufpreis verdreifacht hat, konnten die anfallenden Kosten den Spender nicht verschrecken.
Nun ist die Gießener Sammlung um ein erstaunliches Objekt reicher, das zudem über einen beherzten Gießstrahl verfügt.

 

Die Exponate