GOD.268 Modell „Kannenkissen #1“

GOD.268 Modell „Kannenkissen #1“
Kategorie: Gießkannenobjekte zur Dekoration 
Stifter/in: Margit Vogler, Großen Linden
Beschreibung:

Stoff mit Füllung, quadratisches Kissen in Gießkannenform, Muster aus dem gärtnerischen Bereich, Grün- und Rottöne vorherrschend, gelber Henkel und gelbe Tülle sowie Brause und Spreize angenäht, auf der Vorderseite Patchwork aus verschiedenen Stoffen, auf der Rückseite roter Blumenmusterstoff, selbst gefertigt

Geschichte:

Die passionierte Gartenfreundin hat gemeinsam mit ihrem Gatten zwei Gießkannenkissen zur Jahreshauptversammlung des Freundeskreises GiKaMu mitgebracht, wo sie auch tatsächlich als Unterlage genutzt wurden.
Die Stifterin hat beide Kissen selbst genäht; lange Zeit hat sie mit großer Leidenschaft Stoffe mit gärtnerischen Motiven gesammelt. Eine Übergabe war eigentlich nicht geplant, aber freilich mussten diese ungewöhnlichen Stücke für die Sammlungsbestände abgeschwätzt werden. Dies ist das erste der beiden kuscheligen Kannenobjekte.

 

Die Exponate