GOD.271 Modell „Mit Gartengerät“

GOD.271 Modell „Mit Gartengerät“
Kategorie: Gießkannenobjekte zur Dekoration 
Stifter/in: Maria Martin, Gießen
Beschreibung:

Plastik, zweifarbige Miniatur in Grün und Hellblau, französischer Korpus, große Brause mit Loch, oranger Spaten und gelber Rechen als Beigabe

Geschichte:

Die Stifterin war seit langer Zeit mal wieder auf dem Flohmarkt Finsterlohe in Wetzlar. Nach dem späten Wintereinbruch in diesem Jahr und der plötzlichen Schneeschmelze watete man dort durch recht schlickiges Gelände. Trotzdem waren alle Sender auf Frühjahr und Gießkannen ausgerichtet. So wurden für das GiKaMu zwei schöne Miniaturen gefunden und erworben.
Dieses Objekt trifft mit GOD.16, GOD.21, GOD.167 und GOD.207 im Museum auf verwandte Exemplare, die jedoch nicht (mehr?) über die zwei Gartengeräte als ergänzende Beigabe verfügen.

 

Die Exponate