GOD.277 Modell „Pencil Sharpener“

GOD.277 Modell „Pencil Sharpener“
Kategorie: Gießkannenobjekte zur Dekoration 
Stifter/in: Luisa Kothe, Gießen
Beschreibung:

Plastik, klein, Bleistiftspitzer in Gießkannenform, grün, zylindrische Form, ein Henkel, Deckel mit inliegendem Spitzer abnehmbar, große Brause, neuwertig

Geschichte:

Kurz nachdem bekundet wurde, dass im GiKaMu noch ein Bleistiftspitzer in Gießkannenform fehlt und mit Besucherinnen und Besuchern gerätselt wurde, ob so etwas denn überhaupt existieren mag, wurde dieses Objekt abgegeben.
Die Stifterin hat das kannenförmige Spitzgerät aus einem Urlaub in Bergen/Norwegen, mitgebracht. Dort hatte sie intensiv nach einem Mitbringsel für das Museum gesucht. Mit diesem Werkzeug für den Schreibtisch ist sie fündig geworden. Internet-Recherchen haben ergeben, dass es diesen Spitzer zusammen mit weiteren Schreibwaren als Gardening-Tool-Set im englischsprachigen Handel gibt.

 

Die Exponate