GOD.283 Modell „New Hampshire“

GOD.283 Modell „New Hampshire“
Kategorie: Gießkannenobjekte zur Dekoration 
Stifter/in: Simone Großhaus, Rabenau; geschenkt von Monika Schnecker
Beschreibung:

Metall, Miniaturformat, rostbraun, zylindrische Form, ohne Deckel, gebogene Tülle, ein Henkel, Puppenhausbedarf, rostig

Geschichte:

Dieses rostige Minimodell wurde der Stifterin von ihrer Freundin symbolisch zum 50. Geburtstag geschenkt. Mit dem Präsent verband sich die Planung eines gemeinsamen Besuchs im GiKaMu. Das Objekt stammt aus den USA - es wurde in New Hampshire in einem Geschäft für Puppenhausbedarf erworben.
Zusammen mit einem weiteren Exemplar (Modell GOD.284) wurde das Zwergkännchen am 12.12.2018 beim gemeinsam vollzogenen Besuch im Museum abgegeben. „Endlich haben wir es geschafft – der runde Geburtstag war nämlich bereits im August!“, teilten die beiden Freundinnen mit, die sich mit hörbarer Freude durch die Bestände bewegten.

 

Die Exponate