K.P.121 Modell „Frosch aus der Kiste“

K.P.121 Modell „Frosch aus der Kiste“
Kategorie: Gießkannen für Kinder 
Stifter/in: Birgit Schön
Beschreibung:

Plastik, 1,3 Liter, Froschform (Tier auf einem Gefäß hockend), hellrot, weiße, abnehmbare Krone, 8-Punkt-Öffnung im Maul zum Gießen, Delle am Fuß, bis auf Abweichungen in Farbton und Ausguss modellgleich mit K.P.80

Geschichte:

Trotz seines Alters ist dieses Exemplar wahrscheinlich nie als Bewässerungsgefäß genutzt worden. Es stammt aus den 70er Jahren und wurde von der Tochter der Stifterin als Spielzeug verwendet.
In deren Spielzeugkiste aufbewahrt kam das Gießtier wohl nie in Kontakt mit dem nassen Element. Auch das Enkelkind hat keine Verwendung mehr für den gekrönten Frosch; so führte sein Weg schnurstracks ins GiKaMu.

 

Die Exponate