Ein inszeniertes Gießkannen-Picknick mit Musik

Termin: 5. September 2021, 15 bis 17 Uhr
Ort: Platz vor der THM / Wieseckaue

Das Gießkannenmuseum begeht in diesem Jahr tatsächlich schon sein 10-jähriges Jubiläum! Aus diesem Anlass dehnt das GiKaMu seine Aktivitäten nach draußen aus und macht mit ausgewählten Exponaten lustvolle Ausflüge in Stadt und Region. Im Gepäck: Alltägliche wie außergewöhnliche Gießkannen und deren Geschichten.
Am 5. September soll nun endlich der Geburtstag des Museums gefeiert werden: an der frischen Luft und mit viel Vergnügen! Dafür trifft sich die Festgesellschaft zum Picknick auf dem Platz vor der THM mit Blick auf den Schwanenteich. Von Picknickdecken oder Gartenstühlen aus machen wir uns auf eine erzählfreudige, humorvolle und musikalische Reise auf die Fährten der ersten Gärtnerspflicht.

Mit von der Partie werden sein: der Komiker Georg Schweitzer (Karlsruhe), das Duo Nana Central und Herr Petermann (Bremen/Gießen) sowie das Museumsteam der gärtnerpflichten. Wer denkt, die Gießkanne sei ein banaler Gegenstand, wird an diesem Nachmittag eines Besseren belehrt! Für Picknick-Bedarf und Verpflegung sorgen alle Teilnehmenden selbst. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Bei Regen weichen wir mit der Veranstaltung in den Netanya-Saal aus.