Wunschzettel

Die Sammlung des GiKaMu zeigt die Gießkanne in erstaunlicher Formenvielfalt. Angewachsen ist der Bestand durch Ihre Schenkungen und Dauerleigaben. Manche Kannen waren Kellerfunde, andere liebevoll gepflegte Familienschätze und einige wurden extra für das Museum erworben, um sie zu spenden.
Je größer eine Sammlung wird, um so mehr werden Lücken deutlich.
Unser Wunschzettel zeigt eine Auswahl an Objekten an, die sich noch nicht in der Sammlung befinden. Über diese Neuzugänge – und natürlich auch über Kannen, die hier nicht vermerkt sind – würden wir uns sehr freuen!

Internoitaliano IDRO Gießkanne

Hedwig Bollhagen: Gießkanne 766

Gießkanne Svante aus Messing con Klong

Northern – Grab Gießkanne

Wendt & Kühn Heinzelmännchen mit Gießkanne

Carl Auböck, watering can, no. 3632, 1948

Schleich Schlumpf im Badezuber 1982 PAYO Germany mit Gießkanne 10cm hoch

Haben Sie eine Gießkanne?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!