Internationaler Museumstag 2022

Einweihung des GiKaMobil und Mitmachaktionen
Sonnenstraße 3 und Brandplatz in Gießen: 10 – 18 Uhr

Am Sonntag, den 15. Mai wird allerorten der Internationale Museumstag gefeiert und in Gießen zeitgleich der FahrRadTag am Brandplatz begangen!
Unser zweirädriger Pendelverkehr nutzt die Nähe der beiden Orte und lotst die Besucher*innen des GiKaMu hin und her. Das Team des Museums wird drinnen (Sonnenstraße 3) und draußen (Brandplatz) mit Angeboten präsent sein!

An diesem Tag weihen wir auch unser neues GiKaMobil ein! Es wird für das Gießkannenmuseum zukünftig mit Outdoor-Aktionen unterwegs sein. Am Museumstag kommt es zum ersten Mal zum Einsatz und über den Tag hin werden ad hoc und freudig mehrere Taufen stattfinden! Zudem sind Kinder wie Erwachsenen zu Mitmachaktionen eingeladen und ein kleiner Flohmarkt bietet Vintage-Gießgefäße auf Spendenbasis an.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besuche!