Der Tag der Gießkanne 2022: Burkina Faso meets GiKaMu

Termin: 4. Juli 2022 um 18 Uhr im Gießkannenmuseum (Sonnenstraße 3)

An anderen Orten begeht man am 4. Juli den Independence Day – in Gießen feiern wir schon seit Jahren den „Tag der Gießkanne“ und würdigen das Werkzeug, das Grünliebhaber:innen unabhängig vom Regen macht. Dieser Tag wird stets mit einer kleinen Aktion begangen und 2022 steht eine feierliche Gießkannenübergabe durch Vertreter:innen des hiesigen Weltladens bevor. Schon lange wurde uns dieses weitgereiste Exponat versprochen, nun ist es in Gießen gelandet! So viel darf verraten weder: Es handelt sich um eine imposante Gießkanne aus Ouagadougou in Burkina Faso. Lauter positive Begriffe lassen sich mit diesem Objekt verbinden: upcycling, fairtrade, handmade sowie made in africa.

Das Team des GiKaMu ist gespannt auf den angekündigten Neuzugang und dessen Hintergrundgeschichte.
Neugierige Besucher:innen sind zur Übergabe herzlich willkommen!