Stadtlesen: Jede Unterstützung wert!

Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher rief als erster zum 125-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek alle Bürger:innen auf, Gießen für das StadtLesen 2023 zu nominieren.
Hier sehen wir nun Christina Hohenemser, Vorstandsmitglied des Literarischen Zentrums (LZG), die für Gießen als StadtLese-Stadt wirbt. Niedergelassen hat sie sich dafür vor dem Gießkannenmuseum – einem Ort, der ihr am Herzen liegt. Uns liegen Gießkannen nahe, aber das Lesen nicht weniger. Deswegen möchten wir auf den Städtewettbewerb aufmerksam machen!

Von Ende April bis Mitte Oktober bespielt StadtLesen jährlich stark frequentierte Plätze in Mitteleuropa. Besucher:innen in 25 bis 30 Städten widmen sich dann jeweils ihrer Leselust im mobilen Lesewohnzimmer. Dort warten mehr als 3000 Bücher in Büchertürmen und gemütliche Lesesitzmöbel laden zum Lesen, Schmökern, Lauschen und Vertiefen ein. Das alles unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt. Vier Tage Lesegenuss und Bildung mitten in der Stadt!

Möchten Sie Gießen für das kommende Jahr für StadtLesen nominieren?
Dann machen sie das hier: https://www.stadtlesen.com/