Museumsfest am Kugelbrunnen

am 8. Juli von 10 bis 17 Uhr rund um den Kugelbrunnen im Marktquartier

Bereits zum zweiten Mal findet das Gießener Museumsfest am Kugelbrunnen statt. Hier präsentieren sich die Museen und einige Kunstorte der Stadt mit unterschiedlichen Angeboten.

Der freundliche Käfer links ist ein wunderbarer Neuzugang aus Swakopmund in Namibia.

Auch wir werden wieder mit von der Partie sein. Dieses Mal mit unserer mobilen Einheit, gefördert durch das Programm Zukunft Innenstadt.
Mit diesem Pop-Up Museum geben wir Einblicke in die Sammlung und bieten den kleinen Gießkannenexperten die Möglichkeit zum Zeichnen, Kneten und Gießkannentesten.

Das Museum in der Sonnenstraße wird auch an diesem Samstag von 12 bis 16 Uhr geöffnet sein. Wer also tiefer in die Sammlung einsteigen möchte, kann innerhalb dieses Zeitfensters vorbeischauen. Fußweg vom Stand in der Innenstadt: 3 Minuten!