Skip to main content

DRI.P.263 „Steile Weiße“

Das schräge Modell wurde von Anjali Göbel überreicht, die mit ihrem „Küchensalon“ einst das Team des GiKaMu zu einem Vortrag eingeladen hatte. Seitdem gibt es im Werra-Meißner-Kreis ein paar ausgesprochene Fans des Museums. Eine davon ist die Stifterin, die ihre Kannenlieferung schon lange angekündigt hatte. Coronabedingt verschob sich die Übergabe zweier Exemplare, die sie extra für das GiKaMu in Dänemark als Vintageobjekte erworben hatte.

Kategorie

Stifter*in

Garimaa Bettina Wettengel, Werra-Meißner-Kreis; überreicht von Anjali Göbel

Beschreibung

Plastik, 1 Liter, weiß, viereckiger, steiler Korpus, der nach oben hin in einen dreieckigen Ausguss übergeht, ein Henkel, Inschrift am Boden: „art. 1073“, Farbe vergilbt, gebraucht

Gleiche Kategorie