Skip to main content

DRI.P.86 „Sonnenbank“

Mit folgender Geschichte wurde dieses Emsa-Exemplar im GiKaMu abgeliefert: „Zu einer Zeit, als noch mehrere Topfpflanzen, also zwei, unsere Wohnung mit uns teilten, sollte ein farbenfroher Behälter für das hin und wieder benötigte Wasser das grüne Einerlei durchbrechen. Einst war diese Gießkanne kräftig in ihrer undefinierbaren, modischen Farbe, doch mit den Jahren im prallen Sonnenlicht am Fenster verblasste nicht nur diese, sondern auch der Kunststoff wurde spröde und gab an einer völlig ungeeigneten Stelle für den monatlichen Gebrauch, nämlich am Ansatz der Gießtülle, das kostbare Nass frei. Die Konsequenz hieß nur noch: Museum.“

Geschwisterkanne(n) im GiKaMu: DRI.P.85, DRI.P.206, DRI.P.211

Kategorie

Stifter*in

Herbert Martin, Gießen Marketing GmbH

Beschreibung

Plastik, 1,5 Liter, ovaler Boden, (inzwischen) altrosa, am Korpus einseitig vier senkrechte, schwarze Schmucklinien sowie Längsrillen an den Schmalseiten, ein Henkel, am Boden Globus-Preisschild: “13,95”, undicht, gebraucht, Firma: Emsa

Gleiche Kategorie