Skip to main content

DRA.S.5 „Becherweise Frisches“

Dieser Leinenbehälter ist ein Objekt aus dem 20. Jahrhundert, so berichtet die Überbringerin. Es ist ein Camping-Utensil, kam als solches aber nie zum Einsatz. Der Text auf dem noch vorhandenen Schild erläutert: „Dieser Wasserbehälter ist aus langfaserigem, reinem Naturleinen. Er hält ausgezeichnet dicht, sobald die Leinenfasern durchnässt und aufgequollen sind. Die Feuchtigkeit des Leinens bewirkt eine Oberflächenverdunstung, dank welcher das Wasser stets angenehm frisch bleibt (…).“ Der mitgelieferte Muffgeruch aus dem Inneren lässt dezente Zweifel an dieser Darstellung aufkommen.

Kategorie

Stifter*in

Johanna Braungart, Gießen

Beschreibung

Leinen und Plastik, 18 Liter, beige und grün, rechteckiger Wasserbehälter, unten Ausguss mit grüner, abgebrochener Brause, oben Griff und Einfüllöffnung mit grünem, becherförmigem Schraubverschluss, seitlich aufgestempelte 18, großer Aufkleber mit gelber Schrift auf rotem Grund: „Eau Naturellement Fraiche“, Originalanhänger der Firma „IT-Paris“ mit deutscher Beschreibung, innen muffiger Geruch

Gleiche Kategorie