Skip to main content

DRI.P.259 „Vitri 636“

Dieses typische 50er-Jahre-Modell wurde mit zwei weiteren Spenden abgegeben. Die Vorbesitzerin der blubberigen Roten war die Nachbarin der Stifter:innen, hat einmal in Gießen gelebt und ist inzwischen leider verstorben. Sie wurde 95 Jahre alt, war passionierte Pflanzenliebhaberin und ihre Gießkannen waren immer in Gebrauch. Den jahrzehntelangen Einsatz sieht man auch der kleinen Gelben wahrlich an!

Kategorie

Stifter*in

Rogee May und Sophia Wesser

Beschreibung

Plastik, 0,9 Liter, Modell aus den 50er Jahren, gelb, ovaler Boden und Korpus, in das Gefäß integrierter Henkel, Tülle vorne angebrochen, am Boden angestoßen, Kalkkragen, starke Gebrauchsspuren, Schmutz innen schlägt dunkel als Schatten durch, Inschrift am Boden: Vitri-Logo und „636“

Gleiche Kategorie