GOD.308 „Jubiläums-Sebastian“

2021 war gleich ein doppeltes Jubiläumsjahr: 10 Jahre Gießkannenmuseum und 200 Jahre Sebastian Kneipp! Die Playmobil-Sonderedition musste das GiKaMu natürlich besitzen – wenn schon die Kneipp-Gießkanne, die sich im Museum in Wörishofen befindet, nicht zu bekommen ist. Der weltberühmte Wasserdoktor hat seine kalten und belebenden Güsse zum Teil mit diesem Gartengerät vollzogen. Häufig wird er deswegen mit großer Freilandkanne abgebildet.

Kategorie

Stifter*in

Museumsankauf

Beschreibung

Plastik, Playmobilensemble aus zwei Figuren, eine davon stellt Sebastian Kneipp in schwarzem Priestergewand, schwarzer Kappe und braunen Schlappen dar und trägt eine silberne Gießkanne sowie das Buch „Kleine Wasserkur“, die zweite verkörpert einen weißen Spitz, neuwertig

Gleiche Kategorie