DRA.P.161 „Froschkönig der Fünfte”

Eine schwere Regentschaft scheint dieser Froschkönig hinter sich zu haben. Von der Sonne ist er am Rücken ausgeblichen und seine Krone fasst nur noch eine von ehemals sechs Perlen. Fünf Jahre war er im Besitz der Stifterin, die nun ein neues Bewässerungsgerät angeschafft hat.
Das grüne Gießtier war einst das Geschenk eines Freundes, der weggezogen ist. Während die Spenderin erleichtert war, den lädierten Frosch nicht wegwerfen zu müssen, war ihrem Freund die Übergabe eher peinlich.

Geschwisterkannen im GiKaMu: DRA.P.3, DRA.P.15, DRA.P.21, DRA.P.24, DRA.P.37

Kategorie

Stifter*in

Eva Stein, Gießen

Beschreibung

Plastik, ca. 1,3 Liter, grün, hockender Frosch mit Kulleraugen und goldener Krone, ein Henkel am Rücken, Inschrift am Boden: “www.esschertdesign.com”, im oberen Bereich ausgebleicht durch Sonneneinstrahlung, dem Krönchen fehlen 5 von 6 Perlen, innen Schmutzanhaftungen, gebraucht

Gleiche Kategorie